Mittwoch, 27. Juni 2012

STREETSTYLE: Last Berlin Fashion Week

Schon wieder ein halbes Jahr rum und die Berliner Fashion Week wird am Mittwoch seine Pforten ins Zelt öffnen und uns mit schönen Menschen und coolen Looks beglücken. Hier ein paar meiner Lieblings-Streetstyles vom Januar.
Can't believe how fast time goes by. It's already half a year ago since last fashion week and next wednesday fashion week in Berlin will start again. Here some of my favorite styles from january.

all images (c)Tony Haupt and (c)Maria Schumann

Dienstag, 26. Juni 2012

SHOP: Das Magazin am Getreidemarkt in Wien

Wenn ich mir eine Stadt aussuchen müsste in der ich leben wollen würde, außer Berlin versteht sich, dann wäre es Wien. Wien ist so elegant und mondän und hat doch gleichzeitig seine kleine nette Szene mit vernünftigen Partys, Bars und guten Menschen. Einer dieser guten Menschen, mein Freund Michael Edinger, hat nun ein bisschen Berliner Flair in die Hauptstadt der Sachertorte und Kaffeehäuser gebracht. Im angesagten Dreieck zwischen Gumpendorferstraße, Mariahilferstraße und Museumsquartier eröffnete er einen neuen kulturellen und modischen Hotspot: Das Magazin am Getreidemarkt.


Die Mischung aus Lounge, Galerie, Kunst- und Modeverkauf ist neu in Wien. Die Mode kommt aus der aktuellen Kollektion und aus extra nur für das Magazin am Getreidemarkt entworfenen Stücken der berliner/chinesischen Designerin Sophie Yang (dessen großer Fan keine geringere als Susan Sarandon ist) sowie von Mark&Julia und Einzelstücken anderer Jungdesigner. 

Angesagte Accessoires gibt es hier schon ab 10 Euro, Taschen und Schuhe bis zu 150 Euro, aber auch ausgewählte Designerstücke mit bis zu 700 Euro finden hier seinen Platz. Michael hat insbesondere auf gute Qualität aller Stücke die er verkauft Wert gelegt.

Flüge von Berlin nach Wien gibt es für (hin und zurück) schon ab 110 Euro.

Für alle österreichischen Leser: Ihr wisst was ihr zu tun habt.

Adresse:
Magazin am Getreidemarkt
Getreidemarkt 11, 1060 Wien
Öffnungszeiten: Montag bis Samstags 11-20 Uhr
In der Lounge gibt es neben Getränken auch kleine Speisen. 
Die Kunst an den Wänden wechselt alle paar Monate. Zur Zeit kommt sie von Aga Baranska. 
Michael Edinger

Shop images (c)Michael Edinger, Shooting (c)Sophie Yang

Sonntag, 24. Juni 2012

DIARY: Wish Wish Pointy Heels

Berlins Straßen sind echt der Horror, wenn man hohe Schuhe tragen möchte, daher eignet sich eine 7-9 cm Höhe optimal für den Alltag. 

Welche mögt ihr am liebsten?
Which one would you prefer?

images via zara.com

PEOPLE: Lookbook IVAN MAN S/S 2013

Es ist ja eher selten, dass wir hier Lookbooks posten und dann auch noch von einer Herrenkollektion. Für unsere männlichen Leser soll es aber auch mal ein bisschen Inspiration geben und für die Mädchen gibt's Model-Schnittchen-Schau + Inspiration zum Boyfriend einkleiden.
Die S/S 2013 Kollektion von IVAN MAN ist inspiriert durch den Philosophen Ludwig Wittgenstein. Die geistige Klarheit und Reinheit sowie die Faszination Wittgensteins für die Natur spiegelt sich in Farbspektrum von Nachtschwarz, Sandbeige, Blattgrün bis hin zum klassischen Weiß.

Die dreieckigen Geldbeutel, die man wahlweise um den Hals tragen kann oder auch ohne Band einfach so benutzen kann gibt es einigen Farbvariationen im Wald Store
Wie es bei Ivan daheim aussieht könnt ihr euch mal auf Chiclette für Zeitgeschmack anschauen.

all images (c)Lukasz Wolejko-Wolejszo

Donnerstag, 21. Juni 2012

STREETSTYLE: Olli und Mela in Berlin

(c)Tony Haupt/WENN.com

yes, it's lovely smiling people week

Dienstag, 19. Juni 2012

STREETSTYLE: Jessica, 28 in Berlin

(c)Tony Haupt/WENN.com

best accessoire for summer: 
a lovely smile

Sonntag, 17. Juni 2012

DIARY: 24 h Sale American Apparel

Hey Leute, habe gerade eine Email erhalten, dass American Apparel heut um die Hälfte reduziert ist auf Asos. Für die Hälfte kann man den Kram echt gut kaufen, sonst finde ich es nämlich dezent überteuert. Hier der Link. Vielleicht findet ihr ja auch was!

images via asos.de

Samstag, 16. Juni 2012

DIARY: Tagesoutfit - Musterhosen und Collegejacke

(c)thestreetdiary.com

URBAN CLASSICS college jacket
H&M shirt
VILA pants
GOERTZ shoes
WALD BERLIN bag & jewellery

Donnerstag, 14. Juni 2012

DIARY: Armband von Sabrina Dehoff

Bis zu meinem Geburtstag sind es noch genau 2 Tage. Eigentlich wollte ich Ohrringe haben, die gibt es leider nicht mehr, daher habe ich eben einen Ausflug in meinen liebsten Schmuckladen Sabrina Dehoff gemacht und mich total in dieses Armband verliebt. 
Wie findet ihr es?
------------
My birthday is upcoming in 2 days. I wanted to buy earrings instead I found this beautiful bracelet at the Sabrina Dehoff store. 
What do you think?

image via sabrinadehoff.de

Dienstag, 5. Juni 2012

DIARY: Fashion Week - here we come!

Die MBFWB Designerliste, zumindest die vorläufige, ist raus. Ein paar Neulinge, wie Barre Noire (wie ich es letzten Juli vorausgesagt hatte!), die schon mehrmals Offsite zeigten oder auch Holy Ghost und Ubi Sunt sind dabei.
Freuen tu ich mich außerdem auf meinen werten Herrn Nachbar Hannes Kettritz, Marcel Ostertag und natürlich Lena Hoschek.

Auf wen freut ihr euch am meisten?


(click to enlarge!)

Sonntag, 3. Juni 2012

STREETSTYLE: Joyce in Berlin

(c)Tony Haupt/WENN.com

We always love her looks and of course her beautiful smile ♥

Samstag, 2. Juni 2012

DIARY: wish wish june

Wunschliste Juni. Jemand ne Ahnung, wo ich dieses Obey T-Shirt in Deutschland bekomme?

OBEY t-shirt
MANGO shorts
MANGO shoes
ORELIA earrings