Sonntag, 6. Mai 2012

PEOPLE: Der perfekte Sonntag von Mia

Der perfekte Sonntag heute mit Mia. Sie fotografiert auf ihrem gleichnamigem Blog hauptsächlich analog. Schaut doch mal vorbei!


Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Sonntagen bin, gibt es doch ein paar Dinge, die den langweiligsten Tag der Woche genießbarer machen. Einige meiner tollsten Sonntage verbringe ich in Spanien. Ich stehe ca. um 14 Uhr auf, trinke einen Milchkaffee, esse einen Frühstücksmuffin und mache mich dann auf den Weg in die Innenstadt von Valencia. Meistens liege ich einfach den ganzen Tag mit meinen Freunden im río rum, einem trockengelegten Flussbett im Zentrum der Stadt mit ganz viel Wiese, Palmen und Blumen und esse Sandwiches - bocadillos. Das spanische Klima ist einfach wahnsinnig toll und so kann man wirklich stundenlang draußen bleiben. Befinde ich mich jedoch in Deutschland hängt der Tagesverlauf davon ab, ob ich mich motivieren kann aufzustehen oder nicht. Wenn ich im Bett liegen bleibe, wird das den ganzen Tag lang durchgezogen! Mit Freunden oder dem Liebsten und auf jeden Fall mit ganz vielen Serien und Futter. Wenn ich mich allerdings aus dem Bettchen erhebe, so ca. zwischen 10 und 11 Uhr, muss ich den Tag erstmal mit einem guten Frühstück beginnen. Meistens geschieht dies in meinem Lieblingscafé "Naschkatze". Zusammen mit meiner besten Freundin Mai stopfe ich mich dort mit Croissants, Brötchen und Schokokuchen voll. Erdbeermarmelade, Latte Macchiato und Orangensaft dürfen ebenfalls nicht fehlen!! Der perfekte Sonntag muss natürlich auch mit perfektem Wetter ausgestattet sein. Denn es gibt nichts besseres als nachmittags mit meinen HOMIES am Waldrand zu grillen. Von dort aus kann man die ganze Stadt sehen und mehr oder weniger leckeres Essen springt ebenfalls dabei raus ;). Als kleine verkannte Künstlerin muss ich mich immer kreativ betätigen, auch an einem Sonntag. Auf der sonnigen Dachterrasse meiner Freundin Miriam kann man besonders gut malen und kreativ sein. An diesem Ort lasse ich meinen Tag dann auch meistens ausklingen, mit einem Bierchen oder ner guten Afri Cola. 


all images (c) Mia Oberländer

Du möchtest auch mal den perfekten Sonntag gestalten?
Dann schreibe einfach eine Mail an: 
liese@zeitgeschmack.com

Kommentare:

  1. schön! wie komme ich denn auf Mias Blog? ich find keine Verlinkung oder so..

    AntwortenLöschen
  2. In der eile vergessen! Ist jetzt auf "Mia" verlinkt.

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind echt wunderschöön...

    AntwortenLöschen
  4. ich sehe es schon - wird einer meiner neuen lieblingsblogs!
    WHATEVER

    AntwortenLöschen
  5. richtig gute bilder! xx

    http://julyets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. das erste bild gefällt mir unheimlich gut!

    http://irgendwomittendrin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen