Sonntag, 25. März 2012

PEOPLE: Der perfekte Sonntag von Sabrina

Liebesgrüße aus London. Der perfekte Sonntag heute mit Sabrina von Jumelle Jumelle



Als ich noch in Köln gewohnt habe, hätte ich auf die Frage nach meinem perfekten Sonntag wohl nur sehr unbestimmt antworten können. Eine Fahrradtour vielleicht? Ein Spaziergang im Stadtwald? Essen gehen? Kaffee trinken? All of the above? Oder doch lieber einfach den ganzen Tag im Bett bleiben und Filme gucken? Entscheidungsfreude gehörte noch nie zu meinen Stärken (Vor Fragen nach Lieblings-hier und Best-of-da renne ich deshalb normalerweise auch schreiend davon.)
Seit ich in London wohne, hat sich meine Vorstellung eines perfekten Sonntags allerdings nach und nach konkretisiert. Denn es hat sich tatsächlich eine gewisse Sonntags-Routine eingestellt, die meiner Meinung nach den Titel, nun ja, ’Perfektion’ verdient hat. Sie beginnt mit einem Spaziergang durch London Fields, einem Park ca. fünf Minuten von meiner Wohnung entfernt, gefolgt von einem Frühstück mit Greek Yoghurt, Granola, Honig und Beerenkompott im meinem Lieblings-Deli ’L'Eau à la Bouche’ in Begleitung von Freund und/oder Freunden. Weiter geht's dann zum Blumenmarkt auf der Columbia Road, wo das bunte Treiben beobachtet, Straßenmusikern gelauscht und ein Milchkaffee im (oder auf dem Bürgersteig vor dem) wunderbaren ’Campania’ geschlürft wird. Mittagessen gibt's in Form von Nahost-Küche (heißt für mich: HOUMMUS! En masse!) aus Papptellern vom Sunday-Up Market, wobei ich anschließend leider nur noch recht behäbig und mit kugelrundem Bäuchlein an den Ständen des Brick Lane Marktes entlangbummeln kann. Das war es aber auch wert. Irgendwann am frühen Abend (sprich: wenn ich wieder Hunger kriege) setzen wir uns dann in einen großen, roten Doppeldeckerbus, fahren nach Hause, plündern den Kühlschrank, legen die Beine hoch und schlummern höchstwahrscheinlich beim Filmgucken ein. Und ich bin glücklich.




all images (c)Sabrina Nürnberger

Kommentare:

  1. genau so sollte auch mein perfekter sonntag aussehen! wirklich sehr schöne vorstellung die glatt neidisch macht!:) liebe grüße, emma

    AntwortenLöschen
  2. tolle Bilder!!

    xx

    http://casparkrisch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. toller sonntag! brick lane market hachhhhh

    AntwortenLöschen
  4. das erste und das letzte bild gefallen mir am besten :) bis richtig hübsch!

    http://beautyatragingsea.blogspot.de/

    AntwortenLöschen