Donnerstag, 17. März 2011

DIARY: Meine Hommage an Hamburg

Meine Freundin und ich bei Monki in Hamburg

Hamburg ist ne verdammt coole Stadt – Hamburg rockt!
Das konnte ich selber innerhalb meiner 2 Jahre dort fest stellen.

Hamburg hat sehr viel zu bieten: Neben Reeperbahn, Schanzenviertel, der Alster, dem Hafen und natürlich dem Michel, gibt es auch viele kreative Menschen dort.

Ich möchte euch heute ein Designerduo vorstellen: Lotta Heart.
Das sind zwei Mädels, Pia und Birthe. Sie sind in meinem Rockstaralter von 27 und haben sich im Laufe ihres Modedesign Studiums kennen gelernt und dachten sich: Wir machen uns selbstständig und gründen ein Label. 

Birthe Daum und Pia Maren Kothevon Lotta Heart  (c) Lotta Heart


Das passierte im Jahr 2008. Mittlerweile führen die beiden einen eigenen Laden im Hamburger Stadtteil Barmbek. Dort verkaufen sie ihre Kollektionen und dort ist auch der Enstehungsraum für neue Kreationen.
Lotta Heart ist ein Label zwischen Punk und Poesie. Und ich finde das ist Hamburg auch. Es hat diese Ruhe, etwas Besinnliches und die Weite durch den Hafen und auf der anderen Seite etwas Dreckiges, Verruchtes – den Punk.
Und tatsächlich lassen sich die beiden Designerinnen viel durch Musik inspirieren, denn sie machen „Mode für Mädchen, die rocken.“
Die aktuelle Frühjahr/Sommer Kollektion ‚Riots on the Rocks’ besteht aus 30 Teilen und ist inspiriert von dem Song ‚Club Tropicana’ von Wham.

Die Leichtigkeit und Coolness des Sounds findet man in der Kollektion durchaus wieder.
Entwürfe in pastelligen, ‚lieben’ Farben werden durch Leder - und Nietenapplikation gebrochen und rockig gemacht.
Es gibt sogar ein rockiges Hochzeitskleid – das ‚Rock Wedding Dress’, ein weitfließendes Hippikleid mit Lederdekolleté.

Hier ein paar Impressionen aus der Kollektion:







(c) Fotos: TIMO KERBER 
HAIR&MAKE UP: KIRSTEN RISCHEL STYLING: INEZ HENATSCH
MODEL: Sarah Chinermann (pma)
Lookbook-Design: Cynthia Hormann


Wenn ihr jetzt Lust auf mehr Lotta Heart habt, schaut doch einfach mal in diese Online Shops:






Kommentare:

  1. das kleid bei "Cry Baby Pants" ist ja der wahnsinn!das würde ich sofort anziehen!

    www.fashionthoughts.de

    AntwortenLöschen
  2. die beiden haben ich auch bei facebook geaddet.. machen tolle sachen :)

    AntwortenLöschen
  3. schöne fotos, inspirationen:-)!
    hamburg ist echt gut & schön:)♥
    liebste grüße, morlinn.blogspot.com :**

    AntwortenLöschen